Logo

Marco Neumann - Über mich

Ich war schon als Kind ein Riesenfan von Hörspielen. Meine Favoriten waren schon immer - und sind es noch heute - die Hörspiele der "Gruselserie" (Europa) von H.G. Francis. Sprecher, die dort mitwirkten wie Horst Frank oder Günter Ungeheuer (die auch Schauspieler waren), haben mich geprägt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals vor meinem Kassettenrecorder saß und eigene Hörspiele quasi improvisierte und direkt alle Stimmen der Charaktere "on the fly" einsprach :-)

Mein Studio

Die Hörproben auf der Home-Seite sind alle hochgradig mit Effekten wie Kompressoren, Limitern etc. bearbeitet ("Loudness War"...). Um sich ein Bild vom aktuellen Sound meines Studios ohne jegliche Effekte machen zu können, finden Sie hier eine pure Sprach-Aufnahme ohne jegliche Effekte als WAV-Datei, -3db Peak, aufgenommen mit Neumann U87 AI und ART Pro MPA II Preamp.